Infobroker

Projektbezogene Rechercheleistungen für

  Agenturen aller Art

  Consultants/ Unternehmensberatungen

  Marketing- und Strategieabteilungen,

  • Analysen, Trends, Marktberichten, Studien und Verdichtung von Informationen
     
  • Individuelle Recherchen zu jedem Thema nach Vorgaben des Kunden mit völliger Preistransparenz.
     
  • Nach einer immer kostenlosen Vorrecherche erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot, das alles abdeckt.
     
 
 

Home

Preise  Kontakt

 

Internet/Trends

Branchen

Themen

Schulungen

Vermögensforschung
Unternehmer-Datenbank

 

Downloads

Das Netstudien-Profil:

Größere Präsentation

Referenzen

Allianz AG
T-Mobile
Deutsche Telekom
Postbank
DHL
American Express
UBS
ARAG
Renault
Eventim
Travian Games
Symantec
Welt am Sonntag
Verivox
Boysen Consulting
Empulse Consulting
Kreutz & Partner
Ribbon & Partner
Clicktivities
Denkwerk
i22
Framfab/ LBI
Ogilvy
OgillvyOne
bplusd
.dotkomm rich media
Wysiwyg
Sinner Schrader
Elephant Seven
Jung v. Matt/ next
Antwerpes
TWT Interactive
 

 
Themen


Umfangreiche Analyse von Kunden-spezifischen Anfragen aller Art.

Ein Infobroker muss sich nicht tief in jedem Thema auskennen, aber er kann sich sehr schnell in völlig fremde Themen einarbeiten. Entscheidend für das Auffinden der richtigen Informationen ist ein detailliertes Briefing. NETSTUDIEN hat zehn Jahre Erfahrung im Bereich des Infobroking via Internet. In der Regel werden Ihnen auch keine Kosten für Datenbanken berechnet.

Am meisten nachgefragt werden:


Beispiele:

 
Joint venture Partner in Russland

Ein Kunde wollte sein Geschäft in Russland durch die Partnerschaft mit einem führenden russischen Geschäftsmann ausweiten. Durch Lektüre der Netstudien-Seiten über die Russischen Oligarchen wurde der Kunde auf Netstudien aufmerksam.

  • Netstudien erstellte ein umfangreiches Dossier über einige potenzielle russische Geschäftsleute
  • Marktstudie über den russischen Markt
  • Durch monatliche Updates wurde der Kunde über die neuesten Entwicklungen in Russand informiert.
 
 

 
Marktanalyse Webconferencing (100 Seiten)

Netstudien erstellte für einen Kunden eine mehrwöchige Desktop-Research Studie zur Neupositionierung des Unternehmens und zur strategischen Unterstützung der Weiterentwicklung der Firmenprodukte.

  • Trends und Entwicklungen, Kommunikationstrends
  • Marktzahlen
  • Testberichte sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen
  • Top Player/ Firmenprofile
  • Online Collaboration
  • Webconferencing
  • Videoconferencing
  • Messaging
  • VoiP
  • SaaS

Webconferencing-Studie
   

 

Beispiele für Einzelthemen aus der letzten Zeit:

    Telco/ Mobile
     
  • Daten über die Nutzung von Handys
     
  • WAP-Content Übertragung auf PDA: Marktstudie (2 Wochen)

  • Mobile Banking und Mobile Payment: Marktstudie
    (2 Wocen)

  • e-Recruiting: Studien, Trends, Konzerne
     
  • DSL- und Telekommunikationsmarkt
     
  • Trends: Non-Access Dienste im Festnetz
     
  • Studie - Mobilfunk-Portale
     
  • GPS Applikationen
     
  • TV Trends - Wertschöpfung
     
  • Triple Play Anbieter
     
  • Bluetooth Markt
     

    IT
     
  • Benchmarks von Content Management Systemen
     
  • Marktprognose ERP Systeme
     
  • Technischer Vergleich von Software Systemen
     
  • Transaktionsplattformen
     
  • Identity Management Banken
     
  • Idea Management
     
  • Enterprise 2.0
     
  • Wiki - Forensoftware
     
  • Qualitätssicherung
     
  • Change Management - Strategische Führung
     
  • Web Collaboration
     
  • ICT Markets
     
  • Multichannel und BI
     
  • Collaboration Trends
     

Schulung: Effiziente Internet-Recherche/ Professionelle Internetsuche

Jeder Mitarbeiter nutzt Google für Recherchen, stößt dabei jedoch oft auf Grenzen. Viel Zeit geht verloren und detailliertere Informationen werden oft nicht gefunden

Und hier setzt Netstudien an: In der Schulung soll praxisnah mit vielen firmenbezogenen Übungen aufgezeigt werden, wie bessere und tiefere Suchergebnisse erzielt werden können.

  • Wie lassen sich Marktdaten, Unternehmens- oder Branchendaten aufspüren und verdichten?
     
  • Wie findet man Trends, Studien, Informationen zu Personen oder Best Cases?
     
  • Welche Suchtechniken und Suchstrategien können angewendet werden?

Kern der Sache ist es, eine Suchstrategie zu haben, die richtigen Suchwörter zu finden und anschließend die Suchergebnisse auch richtig zu lesen.

Mehr Infos

 
Zielgruppen

 
Unternehmensberater

Kleinere Unternehemensberatungen haben in der Regel keine eigene Full-Time Research-Abteilung. An diesem Punkt setzt Netstudien an: Schnelle und verlässliche Recherche zu allen möglichen Themen. Ob Firmenportraits, Branchenüberblicke oder individuelle Fragestellungen.Sie erhalten verdichtete Informationen, die Grundlage die folgenden Analysen.

 

Agenturen und Marketing-Abteilungen

Netstudien bietet aufbereitete, regelmäßige Trends aus dem weitläufigen Internet-Bereich und individuelle Recherchen zu allen strategischen Fragen.

 

Redaktionen

Fehlen Ihnen für Artikel nicht-alltägliche Informationen, die Ihren Artikel aufpeppen? Backgroundinfos zu Themen oder Anregungen für Artikel.

 

Business-Plan

Suchen Sie Marktzahlen und Informationen, um Ihren Businessplan zu erstellen? Netstudien kann Ihnen helfen. Die nötigen Informationen können in Regel nach wenigen Stunden Aufwand komplett geliefert werden.
 

Querschnittsthemen

  • Change Management
     
  • Strategische Führung
     
  • Customer Relationship - Markt, Trends
     
  • Kommunikationsstrategie Call-by-Call (2 Tage)
     
  • Open Source Einsatz
     
  • Supply Chain Management
     
  • Cloud/ SaaS
     

    Internet/ IT
     
  • Online-Banking in Deutschland
     
  • Analyse von Rechtsportale im Internet (1,5 Tage)

  • Internet-Foren als Marketing- und Vertriebsinstrument
     
  • Versicherungen und Web 2.0
     
  • Banken und Web 2.0
     
  • Kanzleien Internet
     
  • Frauen und Internet
     
  • Gesundheitsportale
     
  • Ärzte und Internet
     
  • Strom- und Energie-Seiten im Internet
     
  • Intranet
     
  • Click Fraud
     
  • Video Plattformen
     
  • eTicketing
     
  • Paid Content
     
  • Content Provider
     
  • Interaktive Beratungen
     
  • Touristik Internet
     
  • Suchmaschinen SEO/SEM Markt
     

    Media, Marketing, Werbung
     
  • Typologie von Jugendlichen
     
  • Zielgruppenanalyse Junge Mädchen
     
  • Zielgruppe: 50+ / Senioren, Best Agers
     
  • Direktmarketing - Markt, Trends
     
  • Marketing für eine Weinbauregion
     
  • Jugendmarketing
     
Seitenanfang
 
 
Projekte

 

Russisch Monopoly

Anatomie der reichen Oligarchen in Russland, Übergang vom Kommunismus zum Kapitalismus

russland (31K) Bornpower

Politik und Wirtschaft im Visier
(Geschichte der Mafia, Nahost, die Rothschild-Dynastie (40 Seiten) u.a.)

Seitenanfang